ASIC in Europa

Mit der Gründung der Niederlassungen verstärkt die ASIC die Zusammenarbeit mit den Allianz Ländergesellschaften und integriert schrittweise deren IT-Infrastruktur-Betrieb. Die ASIC Branches sind direkt in die bestehenden IT-Abteilungen der Länder eingebunden. Die lokalen Gegebenheiten und Anforderungen können so besser bedient werden. Darüber hinaus analysiert die ASIC im Rahmen ihres Shared Services Ansatzes, in welchen Bereichen Skaleneffekte für den Allianz Konzern erzielt werden können.

Die Aufgabe der ASIC als IT Shared Services Center ist es, die IT-Infrastruktur der Allianz in Europa zu bündeln und die Länder-Gesellschaften in ihrem Kerngeschäft zu unterstützen. ASIC Chief Executive Officer Markus T. Müller betont in diesem Zusammenhang: "Die Gründung der europäischen Niederlassungen ist ein bedeutender Meilenstein für die ASIC. Wir können unserem Auftrag als Shared Services Center gezielter nachkommen und die Effizienz weiter erhöhen."

ASIC Chief Executive Officer, Markus T. Müller

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer