Allianz verkauft Privatkundengeschäft von Fireman’s Fund an ACE und schließt damit Neuaufstellung des Sachversicherungsgeschäfts in den USA ab

Interview mit einem Hirsch

In jedem Jahr die gleiche Meldung. Kaputte Autos, Verletzte, sogar Tote bei Wildunfällen. Totes Wild am Straßenrand. Unser Allianz.com-Reporter hat sich auf die Suche nach einem Mitschuldigen gemacht – dem Hirsch. Auch wenn wir wissen, dass Hirsche verhältnismäßig selten in Wildunfälle verwickelt sind, war er als einziger bereit zu einem Interview. Die scheuen Rehe sind meist schon vor der ersten Frage davongelaufen. Allerdings wollte der Hirsch sich nicht schuldig bekennen und anonym bleiben.

Allianz und BMW Group setzen die Zusammenarbeit auf globaler Ebene fort

Die Allianz SE und die BMW AG verlängern ihre Zusammenarbeit auf globaler Ebene für weitere fünf Jahre. Die Vorstandsvorsitzenden der beiden Unternehmen, Michael Diekmann und Dr. Norbert Reithofer, unterzeichneten am 3. September in München eine entsprechende Absichtserklärung zur Verlängerung der globalen Partnerschaft, welche ursprünglich 2009 gestartet wurde.

Allianz stellt sein Firmenkundengeschäft der Sachversicherung in den Vereinigten Staaten neu auf

Was kostet die Welt?

Was kostet die Welt? Diese Frage haben unsere Kollegen vom Allianz Kundenmagazin 1890 gestellt und die Antworten waren so zahlreich. So zahlreich, dass die 1890 gleich eine ganze Serie von Infografiken dazu veröffentlicht hat. Diese zeigen wir auf allianz.com. Teil IV: Asien.

David Diamond, Global Co-Head of ESG bei Allianz Global Investors
Gute Unternehmensführung für eine nachhaltige Performance

Während Aktionäre mit Blick auf anstehende Dividendenzahlungen die Hauptversammlungssaison freudig erwarten, müssen sie sich gleichzeitig Gedanken darüber machen, wie sie zu den einzelnen Anträgen der anstehenden Hauptversammlungen (HVs) abstimmen wollen. Das  Interview mit David Diamond, Global Co-Head of ESG bei Allianz Global Investors, gibt Einblick, wie professionelle Investoren mit dem Thema umgehen.

Pass auf Lassie auf!

Gefährliche Fluggeschosse: Hunde im Auto allzu oft ungesichert / Neuer Crashtest des Allianz Zentrums für Technik mit Hunde-Dummies / Ein 35 kg schwerer Hund kann beim Aufprall selbst bei nur 40 Stundenkilometern eine Wucht von 1.400 kg entwickeln

„Entscheidend ist die tatsächliche Gesamtverzinsung“

Am 27. Mai hat das Bundesfinanzministerium einen Entwurf vorgelegt, in dem eine Senkung des Garantiezinses in der Lebensversicherung zum 1. Januar 2015 vorgesehen ist. Was sollen Kunden jetzt tun? Wir fragen Dr. Alf Neumann, Vorstand von Allianz Leben.

Ein winziges Gerät für einen riesigen Kontinent

Generationen von Entdeckern und Investoren haben Afrika als Land mit großem Geschäftspotenzial identifiziert. Die enorme Größe des Kontinents hat sich jedoch allzu häufig als Hindernis erwiesen. Die Erfindung eines winzigen Geräts könnte jetzt all das ändern: Das Mobiltelefon macht es möglich. Für ein Unternehmen wie die Allianz ist die mobile Mikroversicherung äußerst vielversprechend. In unserem Feature-Interview erzählt Ben Oumar, wie er Versicherungen ganz ohne Papier verkauft. Sein Job: mobiler Versicherungspromoter für die Allianz.