PresseNewsFinanzenGeschäftsergebnisse: Vorläufige Zahlen: Guter Start ins Geschäftsjahr 2007

Vorläufige Zahlen: Guter Start ins Geschäftsjahr 2007

Die Allianz Gruppe ist gut in das Geschäftsjahr 2007 gestartet.

Allianz Group
München, 02.05.2007
Allianz-saobj_968449_cooles_logo_arena_teaser

Der Umsatz betrug 29,3 Milliarden Euro, währungsbereinigt lag er auf Vorjahresniveau. Das operative Ergebnis konnte um über sieben Prozent von 2,7 Milliarden Euro auf voraussichtlich rund 2,9 Milliarden Euro gesteigert werden. Hierin sind bereits die Schadenbelastungen aus dem Sturm Kyrill in Höhe von 340 Millionen Euro enthalten, wodurch sich das operative Ergebnis des Schaden-/Unfallsegments um 119 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr verringert hat. Alle übrigen Geschäftssegmente konnten ihr operatives Ergebnis weiter steigern.

Die sehr gute Entwicklung der Kapitalmärkte hat die Allianz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2007 dazu genutzt, rund zwei Milliarden Euro an Gewinnen aus Kapitalanlagen zu realisieren. Die hieraus resultierenden Erlöse werden für die Finanzierung der AGF-Transaktion eingesetzt. Der Quartalsüberschuss wird voraussichtlich von 1,8 Milliarden Euro auf 3,2 Milliarden Euro ansteigen. Das Eigenkapital wird sich auf 52,3 Milliarden Euro erhöhen (Stand 31. Dezember 2006: 50,5 Milliarden Euro).

Den vollständigen Quartalsbericht wird die Allianz am 8. Mai 2007 veröffentlichen.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer

Dies ist kein Angebot oder Einladung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb oder der Veräußerung von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung, einschließlich der Vereinigten Staaten von Amerika.