PresseNewsFinanzenGeschäftsergebnisse: Reaktionen auf die Quartals- und Jahresmitteilung 2016

Reaktionen auf die Quartals- und Jahresmitteilung 2016

Die Quartals- und Jahresmittelung der Allianz ist bei den Medien auf positive Resonanz gestoßen. Hier einige Beispiele.

München, 17.02.2017

Allianz: Suche nach Übernahmekandidaten läuft weiter (Wirtschaftswoche)

Die Allianz ist reich, kaufwillig - und will größer werden. Doch einen Traumpartner für eine Übernahme hat Europas größter Versicherer bislang nicht gefunden. Doch das Ziel gibt Vorstandschef Oliver Bäte nicht auf.

Allianz-Chef schließt Übernahmen trotz Aktienrückkaufs nicht aus (Focus)

Allianz-Chef Oliver Bäte schließt größere Übernahmen für Europas größten Versicherer trotz des milliardenschweren Aktienrückkaufs nicht aus. „Wir sind so stark aufgestellt - wir können beides“, sagte der Chef des Dax-Konzerns am Freitag bei der Bilanzvorlage in München. Bei Zukäufen will er sich aber nicht unter Druck setzen lassen. „Wir suchen nicht krampfhaft nach irgendeiner Transaktion, wir haben sehr gute Möglichkeiten, organisch zu wachsen.“

Allianz startet Aktienrückkauf (Börsen-Zeitung)

Die Allianz startet wie erwartet ein Aktienrückkaufprogramm. Das Volumen beträgt 3 Mrd. Euro, wie am Donnerstag angekündigt worden ist.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Thomas Atkins

Daniela Markovic
Tel. +49 89 3800 2063

Klaus Papenbrock

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...