Reaktionen auf die Quartals- und Jahresmitteilung 2016

Die Quartals- und Jahresmittelung der Allianz ist bei den Medien auf positive Resonanz gestoßen. Hier einige Beispiele.

Allianz: Suche nach Übernahmekandidaten läuft weiter (Wirtschaftswoche)

Die Allianz ist reich, kaufwillig - und will größer werden. Doch einen Traumpartner für eine Übernahme hat Europas größter Versicherer bislang nicht gefunden. Doch das Ziel gibt Vorstandschef Oliver Bäte nicht auf.

Allianz-Chef schließt Übernahmen trotz Aktienrückkaufs nicht aus (Focus)

Allianz-Chef Oliver Bäte schließt größere Übernahmen für Europas größten Versicherer trotz des milliardenschweren Aktienrückkaufs nicht aus. „Wir sind so stark aufgestellt - wir können beides“, sagte der Chef des Dax-Konzerns am Freitag bei der Bilanzvorlage in München. Bei Zukäufen will er sich aber nicht unter Druck setzen lassen. „Wir suchen nicht krampfhaft nach irgendeiner Transaktion, wir haben sehr gute Möglichkeiten, organisch zu wachsen.“

Allianz startet Aktienrückkauf (Börsen-Zeitung)

Die Allianz startet wie erwartet ein Aktienrückkaufprogramm. Das Volumen beträgt 3 Mrd. Euro, wie am Donnerstag angekündigt worden ist.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Thomas Atkins

Daniela Markovic
Tel. +49 89 3800 2063

Klaus Papenbrock

26.03.2024

Lights, camera, action: Navigating the economic landscape

26.03.2024

Americans Reducing Retirement Savings and Taking on Debt Due to Inflation

12.03.2024

In Zukunft wird über Nachhaltigkeitsarbeit berichtet wie über Finanzen: Warum wir jeden Mitarbeitenden für die Umsetzung brauchen!