PresseNewsFinanzenGeschäftsergebnisse: Reaktionen auf die Quartalszahlen

Reaktionen auf die Quartalszahlen

Die Quartalszahlen der Allianz sind bei den Medien auf positive Resonanz gestoßen. Hier einige Beispiele.

München, 11.11.2016

Allianz überrascht – Gewinn 37 Prozent höher  (HANDELSBLATT)

Weniger Großschäden und ein starkes Geschäft mit Lebensversicherungen führen bei der Allianz zu einem kräftigen Gewinnsprung. Der Versicherer übertrifft die Erwartungen – und sogar die Fondstochter Pimco macht Hoffnung.

Nach Stürmen goldener Herbstanfang für die Allianz (SUEDDEUTSCHE / DPA)

Der Versicherungskonzern Allianz meldet nach einer unerfreulichen ersten Jahreshälfte einen unerwartet hohen Gewinnsprung im dritten Quartal. Große Katastrophenschäden blieben weitgehend aus, außerdem machte der europäische Marktführer gute Geschäfte mit Lebensversicherungen.

Allianz legt im Sommer dicken Gewinnsprung hin - Erwartungen übertroffen (FOCUS)

Geringe Katastrophenschäden und ein starkes Lebensversicherungsgeschäft haben Europas größtem Versicherer Allianz im Sommer einen kräftigen Gewinnsprung beschert.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Kontakt für Presse

Thomas Atkins
Tel. +49.89.3800-2960

Daniela Markovic
Tel. +49.89.3800-2063

Allianz Real Estate bleibt auf Wachstumskurs, steigert das verwaltete Allianz Vermögen auf 60 Mrd. EUR und präsentiert den ersten Immobilien-Finanzierungsfonds

Allianz-Allianz Real Estate bleibt auf Wachstumskurs
10.10.2018 | Allianz SE

Das Immobilienportfolio der Allianz ist in der ersten Jahreshälfte 2018 weiter gewachsen. Die Allianz Real Estate hat ihre globale Präsenz ausgebaut und ihr Portfolio sowohl im Bereich der direkten und indirekten Investments als auch der Immobilienfinanzierungen weiter diversifiziert. Ende Juni 2018 verwaltete der Immobilieninvestment- und Assetmanager der Allianz ein Vermögen von 60,1 Mrd. EUR, gegenüber 56,4 Mrd. EUR am Ende des Vorjahres.

Mehr Sicherheit auf der Straße

Allianz-Mehr Sicherheit auf der Straße
28.09.2018 | Allianz SE

Könnten autonome Fahrzeuge nicht nur Staus in großen Städten reduzieren, sondern auch unfallbedingte Todesfälle verhindern? Jon Dye, Leiter des Bereichs Kfz-Versicherung bei der Allianz UK, hält das für eine mögliche Lösung. Doch dafür müssen zunächst einige Grundvoraussetzungen geschaffen werden.

Wo ist das Geld?

Allianz-Allianz Global Wealth Report
26.09.2018 | Allianz SE

Jeder siebte Mensch gehört heute zur Mittelschicht. Allein China macht die Hälfte der rund 1,1 Milliarden Menschen der Mittelklasse weltweit aus, laut Allianz Global Wealth Report 2018.