PresseNewsFinanzenBeteiligungen: PIMCO gibt Joint Venture mit Solar Capital Partners im Bereich der privaten Unternehmenskredite bekannt

PIMCO, eine der global führenden Investmentgesellschaften, ist mit Solar Capital Partners ein Joint Venture eingegangen und treibt damit die Entwicklung und den Ausbau ihrer Plattform für Privatkredite weiter voran.

PIMCO
Munich, 08.12.2016

Bei Solar Capital Partners handelt es sich um einen erfahrenen und überaus renommierten Investor im Bereich der privaten Unternehmenskredite, der gewerbliche Kapitalnehmer schon seit zehn Jahren erfolgreich mit privaten Finanzierungen unterstützt. Das Unternehmen verfügt zudem über ein umfassendes Netzwerk von Geschäftsbeziehungen zu fremdmittelfinanzierten mittelständischen Unternehmen und Private-Equity-Investoren.

Emmanuel Roman, Chief Executive Officer von PIMCO, erklärte: „Mit diesem Gemeinschaftsunternehmen setzt PIMCO die konsequente Erweiterung seiner Strategien für alternative Investments fort. Schon seit 2004 nehmen wir Marktchancen gezielt ins Visier, um von ihnen dank der umfassenden Investitionskompetenz und der langfristigen Leistungsorientierung bei PIMCO zu profitieren.“

PIMCO ist ein führender Verwalter von alternativen Investments, mit alternativen Assets im Wert von mehr als 27 Mrd. USD und einer maßgeblichen Präsenz auf breiter Strategiebasis im Bereich der privaten Unternehmenskredite.

Laut Dan Ivascyn, Group Chief Investment Officer bei PIMCO, bieten Privatkredite auf sehr lange Sicht attraktive Geschäftschancen.

Durch den Ausbau der Zusammenarbeit und den umfassenden Ressourcen des Unternehmens PIMCO können die Anlageprozesse von Solar Capital Partners unterstützt werden, so Michael Gross, Mitbegründer von Solar Capital Partners.

„Als Ergänzung zu unseren beiden börsennotierten Business Development Gesellschaften, Solar Capital Ltd. und Solar Senior Capital Ltd., ermöglicht uns das Joint Venture mit PIMCO signifikante Größenvorteile, um unseren Kunden Komplettlösungen bieten zu können”, ergänzte Bruce Spohler, ein weiterer Mitbegründer von Solar Capital Partners.

Seit seiner Entstehung im Jahre 2006 hat Solar Capital Partners gemeinsam mit mehr als 165 Private-Equity-Anlegern ca. 5,8 Mrd. USD in über 255 verschiedene Portfoliogesellschaften investiert.

Kontakt für Presse

Michael Reid
PIMCO

Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia

Allianz-Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia
20.09.2018 | Allianz SE

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Allianz gaben heute bekannt, dass der Versicherer ab dem Jahr 2021 dem „Worldwide Olympic Partner“ (TOP) Programm beitritt.

Toxisches Trio

Allianz-Nagellack
14.09.2018 | Allianz SE

Im schicken Lack, der Ihre Nägel ziert, könnten Risiken für Ihre Gesundheit lauern. Die folgenden drei Giftstoffe könnten aber auch das finanzielle Wohlergehen von Unternehmen bedrohen.

Worst-Case-Szenarien

Allianz-Worst-Case-Szenarien
14.09.2018 | Allianz SE

Florence wurde zwar auf einen Sturm der Kategorie 2 heruntergestuft, aber die Betroffenen sollten sich laut der AGCS weiterhin auf schwere Schäden gefasst machen.