PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Allianz kooperiert mit simplesurance

Allianz kooperiert mit simplesurance

Berliner Insurtech Start-up vertreibt Allianz Produkte in Europa.

München, 20.06.2016

Allianz-Sylvie Ouziel, CEO Assistance von Allianz Worldwide Partners: „Die Partnerschaft ergänzt den digitalen Vertrieb von Versicherungen international optimal“

Allianz steigt als Kooperations- und Investitionspartner bei simplesurance ein. Das Berliner Start-up Unternehmen und E-Commerce Anbieter von Produktversicherungen, vertreibt nun auch Allianz Produkte in 28 Ländern Europas auf seinen Endkunden-Portalen wie Schutzklick.de in Deutschland sowie in mehr als 1.500 Online-Shops. Außerdem hat die Allianz eine Minderheitsbeteiligung an dem Insurtech Unternehmen erworben.

„Wir sind überzeugt, in simplesurance einen idealen Partner zu haben, der den digitalen Vertrieb von Versicherungen international optimal ergänzt“, so Sylvie Ouziel, CEO Assistance von Allianz Worldwide Partners.

„Die Zusammenarbeit mit einem innovativen Startup wie simplesurance unterstützt uns dabei, die Bedürfnisse unserer Kunden in einer digitalen Welt jederzeit und überall zu erfüllen“, erläutert Solmaz Altin, Chief Digital Officer der Allianz Gruppe, die Kooperation und das Investment.

Die im Jahr 2012 gegründete simplesurance GmbH hat Software-Lösungen entwickelt, die es Kunden ermöglichen, direkt mit einem Produkt auch entsprechende Versicherungen bequem und vollkommen papierlos online zu erwerben. Zahlreiche Internetshops haben die simplesurance Software in ihre Systeme integriert.

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628

Wetterereignisse: Extreme Jahreszeiten

Allianz-Wetterereignisse: Extreme Jahreszeiten
17.01.2018 | Allianz SE

Man kann damit rechnen, dass Extremwetterereignisse, wie die Schlammlawinen, die Südkalifornien kürzlich getroffen und mindestens 17 Personen getötet haben, an Häufigkeit und Intensität zunehmen werden.

Allianz-Allianz Risk Barometer 2018: Angst vor Betriebsunterbrechung und Cybervorfällen bei deutschen Unternehmen gestiegen
16.01.2018 | Allianz SE

Jährliche Umfrage zu den wichtigsten Unternehmensrisiken unter fast 2000 Risikoexperten aus 80 Ländern: Betriebsunterbrechungen und Cybervorfälle sorgen Unternehmen in Deutschland und weltweit.

Was bedeutet die Populismus-Welle für Unternehmen?

Allianz-Risiken durch Populismus
11.01.2018 | Allianz SE

Die Populismus-Welle verunsichert die Wirtschaft. Unternehmen müssen sich deshalb für politische und regulatorische Schocks wappnen, schreibt Katinka Barysch im Vorfeld der Veröffentlichung des Allianz Risk Barometer 2018.