PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Allianz kooperiert mit simplesurance

Allianz kooperiert mit simplesurance

Berliner Insurtech Start-up vertreibt Allianz Produkte in Europa.

München, 20.06.2016

Allianz-Sylvie Ouziel, CEO Assistance von Allianz Worldwide Partners: „Die Partnerschaft ergänzt den digitalen Vertrieb von Versicherungen international optimal“

Allianz steigt als Kooperations- und Investitionspartner bei simplesurance ein. Das Berliner Start-up Unternehmen und E-Commerce Anbieter von Produktversicherungen, vertreibt nun auch Allianz Produkte in 28 Ländern Europas auf seinen Endkunden-Portalen wie Schutzklick.de in Deutschland sowie in mehr als 1.500 Online-Shops. Außerdem hat die Allianz eine Minderheitsbeteiligung an dem Insurtech Unternehmen erworben.

„Wir sind überzeugt, in simplesurance einen idealen Partner zu haben, der den digitalen Vertrieb von Versicherungen international optimal ergänzt“, so Sylvie Ouziel, CEO Assistance von Allianz Worldwide Partners.

„Die Zusammenarbeit mit einem innovativen Startup wie simplesurance unterstützt uns dabei, die Bedürfnisse unserer Kunden in einer digitalen Welt jederzeit und überall zu erfüllen“, erläutert Solmaz Altin, Chief Digital Officer der Allianz Gruppe, die Kooperation und das Investment.

Die im Jahr 2012 gegründete simplesurance GmbH hat Software-Lösungen entwickelt, die es Kunden ermöglichen, direkt mit einem Produkt auch entsprechende Versicherungen bequem und vollkommen papierlos online zu erwerben. Zahlreiche Internetshops haben die simplesurance Software in ihre Systeme integriert.

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628

Allianz Global Wealth Report: Das Ende der Sorglosigkeit

Allianz-Allianz Global Wealth Report: Das Ende der Sorglosigkeit
26.09.2018 | Allianz SE

Die Allianz hat heute die neunte Ausgabe ihres „Global Wealth Reports“ vorgestellt, der die Geldvermögen und Verschuldung der privaten Haushalte in über 50 Ländern analysiert.

Wo ist das Geld?

Allianz-Allianz Global Wealth Report
26.09.2018 | Allianz SE

Jeder siebte Mensch gehört heute zur Mittelschicht. Allein China macht die Hälfte der rund 1,1 Milliarden Menschen der Mittelklasse weltweit aus, laut Allianz Global Wealth Report 2018.

Lärm und heftiges Getöse

Allianz-Lärm und heftiges Getöse
21.09.2018 | Allianz SE

Die Stärke von Taifun Mangkhut in Asien hat selbst erfahrene Allianz Kollegen schockiert, während sie die Schäden bearbeiteten.