PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Allianz kooperiert mit simplesurance

Allianz kooperiert mit simplesurance

Berliner Insurtech Start-up vertreibt Allianz Produkte in Europa.

München, 20.06.2016

Allianz-Sylvie Ouziel, CEO Assistance von Allianz Worldwide Partners: „Die Partnerschaft ergänzt den digitalen Vertrieb von Versicherungen international optimal“

Allianz steigt als Kooperations- und Investitionspartner bei simplesurance ein. Das Berliner Start-up Unternehmen und E-Commerce Anbieter von Produktversicherungen, vertreibt nun auch Allianz Produkte in 28 Ländern Europas auf seinen Endkunden-Portalen wie Schutzklick.de in Deutschland sowie in mehr als 1.500 Online-Shops. Außerdem hat die Allianz eine Minderheitsbeteiligung an dem Insurtech Unternehmen erworben.

„Wir sind überzeugt, in simplesurance einen idealen Partner zu haben, der den digitalen Vertrieb von Versicherungen international optimal ergänzt“, so Sylvie Ouziel, CEO Assistance von Allianz Worldwide Partners.

„Die Zusammenarbeit mit einem innovativen Startup wie simplesurance unterstützt uns dabei, die Bedürfnisse unserer Kunden in einer digitalen Welt jederzeit und überall zu erfüllen“, erläutert Solmaz Altin, Chief Digital Officer der Allianz Gruppe, die Kooperation und das Investment.

Die im Jahr 2012 gegründete simplesurance GmbH hat Software-Lösungen entwickelt, die es Kunden ermöglichen, direkt mit einem Produkt auch entsprechende Versicherungen bequem und vollkommen papierlos online zu erwerben. Zahlreiche Internetshops haben die simplesurance Software in ihre Systeme integriert.

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628

Allianz-Allianz, Greystar und PSP Investments gründen Partnerschaft zum Ausbau eines Portfolios an Studentenwohnungen in London
22.06.2018 | Allianz SE

Die Allianz unternimmt einen weiteren Schritt in ihrer Diversifikationsstrategie und verstärkt signifikant ihr Engagement sowohl auf dem Markt für Studentenwohnungen als auch in Großbritannien.

Allianz-Paneuropäisches Versicherungsforum PEIF ernennt AXA-CEO Thomas Buberl zum Vorsitzenden
21.06.2018 | Allianz SE

Am 22. Mai 2018 hat das Pan-European Insurance Forum (PEIF) Thomas Buberl, Chief Executive Officer (CEO) der AXA Gruppe, zum Vorsitzenden des PEIF ernannt. Er folgt damit auf Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE.

Allianz Future Generations Award: Königinnen der Herzen

Allianz-encouraging future generations
19.06.2018 | Allianz SE

Die Sozialunternehmerinnen aus Malaysia Kim Lim, Suzanne Ling und Lee Swee Lin haben mit ihrem Pitch den ersten Allianz Future Generations Award gewonnen. Was macht ihr Picha-Projekt so besonders?