PresseNewsEngagementUmwelt: Grüner werden

Grüner werden

Mit einem ambitionierten Klimaschutzpaket treibt die Allianz den Wandel zu einer CO2-armen Wirtschaft voran. Wie gehen wir diese Herausforderung an?

München, 04.05.2018

Die Allianz Gruppe verpflichtet sich, den globalen Wandel zu einer CO2-armen Wirtschaft in den kommenden Jahrzehnten aktiv zu unterstützen. Mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative (SBTi) setzt sich das Unternehmen langfristige Klimaziele, die an das Zwei-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens geknüpft sind.

Bis zum Jahr 2040 sollen kohlebasierte Geschäftsmodelle im Kundenportfolio in der Schaden- und Unfallversicherung und der Anlage der Versichertengelder auslaufen. Auch soll der ökologische Fußabdruck im Geschäftsbetrieb deutlich reduziert werden.

In diesem Video erläutert der Vorstandsvorsitzende der Allianz SE Oliver Bäte, warum die Entscheidung für die Zukunft unseres Planeten wichtig ist…

Anja Rechenberg
Tel.: +49 89 3800 4511

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?