Das neue Team des FC Bayern München

"Allianz FC Bayern Team Präsentation“ erstmals mit dem vollständigen 2013/2014 Kader in der Allianz Arena am 23. Juli / Kostenfreie Karten für 45.000 Zuschauer / Familienfest auf der Esplanade / Allianz bedankt sich bei Helfern der Hochwasser-Katastrophe

Die Allianz lädt als Namensgeber der Allianz Arena und als neuer Platin Partner des FC Bayern München ab der Saison 2013/14 die Fans und Familien zum Fußball-Fest am 23. Juli in die Allianz Arena ein. Erstmals präsentiert sich die Mannschaft komplett mit allen Spielern,  inklusive der Confederations-Cup-Teilnehmer, der neuen Spieler wie Mario Götze und Jan Kirchhoff sowie Trainer Pep Guardiola, der Öffentlichkeit. Hierbei wird das gesamte Team den Fans und Zuschauern einzeln präsentiert. Außerdem werden die gewonnen Trophäen der abgelaufenen Triple-Saison im Stadion-Innenraum ausgestellt.

Die kostenlosen Tickets für diese Veranstaltung können in den FCB-Fanshops am Flughafen und in der Neuhauser Straße, im Kassencanyon an der Allianz Arena und an der Säbener Straße ab Mittwoch, dem 10. Juli, abgeholt werden. Schon ab heute können außerdem über www.team-presentation.de/fcbayern online Tickets bestellt werden. Pro Person werden maximal vier Tickets vergeben.

Ab 15.30 Uhr wird die Esplanade vor der Allianz Arena mit Aktionen für Groß und Klein geöffnet sein. Um 17.00 Uhr beginnt unter der Moderation von Stadionsprecher Stefan Lehmann die offizielle Veranstaltung in der Allianz Arena mit der Teampräsentation und dem anschließenden öffentlichen Training. Das erste Mal wird den Fans und Zuschauern das gesamte Team einzeln präsentiert.

"Wir freuen uns, die Vorstellung unserer Mannschaft zur Saison 2013/2014 mit der Allianz, unserem langjährigen Partner, auszurichten“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. "Der Termin mit der Allianz am 23. Juli ist etwas ganz Besonderes: Zum ersten Mal wird der gesamte Kader dabei sein und den Zuschauern einzeln vorgestellt. Ich freue mich, dass wir auf diesem Weg den Fans als Dank für einer tollen Saison ein besonderes Erlebnis mit kostenfreiem Eintritt bieten können.“

Ein besonderes Dankeschön bereitet die Allianz Deutschland auch Mitgliedern verschiedener Hilfsorganisationen, die in der Hochwasser-Katastrophe im Einsatz waren. Für sie sind Ehrenplätze im Stadion reserviert und ein besonderes Programm geplant.

„Wir begrüßen den besten FC Bayern München aller Zeiten mit seinen Neuzugängen und Trainer Pep Guardiola in der Allianz Arena und freuen uns, gemeinsam mit den Fans, unseren Kunden, Mitarbeitern und natürlich mit unserem Partner FC Bayern München die Saison 2013/2014 einzuläuten. Dass wir dabei auch den zahlreichen Helfern der Flutkatastrophe etwas Gutes tun können, rundet die Veranstaltung ab“, so Joseph K. Gross, Leiter Group Market Management der Allianz SE.

Die Allianz präsentiert das neue Team des FC Bayern München

Partnerschaft Allianz und FC Bayern München

Die Allianz ist ab der Fußballsaison 2013/14 Platin Partner des FC Bayern München. Die seit dem Jahr 2000 bestehende Zusammenarbeit wird fortgesetzt und in den Bereichen Digitalisierung und Internationalisierung ausgebaut. Allianz und FC Bayern München werden gemeinsam ihre globale Ausrichtung nutzen - insbesondere in den Wachstumsregionen wie Asien, Osteuropa und Südamerika - um die jeweilige Markenbekanntheit zu stärken. Auch im Heimatmarkt wird die Partnerschaft des FC Bayern München und der Allianz noch stärker erlebbar werden, ob mit innovativen Produkten für die Fans oder über eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich Jugend- und Frauenfußball. Die Kooperation mit dem FC Bayern München ist für die Allianz ein entscheidender Bestandteil ihres Sportengagements und darüber hinaus ein Bekenntnis zum Heimatstandort München.

Das Allianz Junior Football Camp findet 2013 zum 5. Mal statt

Ebenfalls diesen Sommer findet das Allianz Junior Football Camp in München statt (7. August bis 12. August). Die Allianz lädt dieses Jahr 75 Jugendliche aus 25 Ländern für ein einwöchiges Fußball-Erlebnis ein. Die Junior-Trainer des FC Bayern München coachen die Kids an der Säbener Straße. Die Jugendlichen werden gemeinsam spielen, wohnen und die Stadt München erkunden. Eine Tour in der Allianz Arena sowie das gemeinsame Erleben eines Fußballspiels des FC Bayern München gehören zu den Höhepunkten der Woche. Das Allianz Junior Football Camp findet dieses Jahr bereits zum 5. Mal statt, mehr als 300 Teenager aus aller Welt haben bereits an dem Programm teilgenommen.

„Durch unsere eigene Jugendarbeit und unseren Fokus auf Fans in aller Welt wissen wir, welche Strahlkraft Initiativen wie das Allianz Junior Football Camp haben: Die Allianz bringt die nächste Generation von Fußballspielern und Fans zum gemeinsamen Spielen und Erleben zusammen. Von Jahr zu Jahr ist das Camp größer und erfolgreicher und wir sind sehr stolz, das Allianz Junior Football Camp mit unserem langjährigen Partner Allianz bereits zum 5. Mal auszurichten“, so Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern München.

Katerina Piro
Tel. +49.89.3800-16048