Mini Allianz Arena mit neuem Konzept

"Der Flughafen München ist für uns ein sehr guter Standort, um vor allem Geschäftsreisende anzusprechen", so Andreas Grass, der für das Projekt verantwortliche Allianz Marketing-Experte. "Diese Reisenden haben wenig Zeit und hohes Interesse an aktuellen Informationen. Deswegen haben wir das Angebot umgestellt und bieten nun in der Mini Allianz Arena ein umfassendes 'Allianz News to Go'-Konzept."

Die Passagiere können in der Lounge verweilen und sich über die aktuellsten Neuigkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Sport, Reise und Lifestyle informieren, sowie über Projekte und Engagements der Allianz im Rahmen der "INsights". Die Standzeit der Mini Allianz Arena am Flughafen wurde um drei Jahre verlängert.

Schon seit der letztjährigen Fußball-WM der Hingucker am Münchner Flughafen: Die Mini Allianz Arena

Im neuen Lounge-Bereich der Mini Allianz Arena haben Geschäftsreisende Zugriff auf ein breites interaktives Medienangebot

"Allianz News to Go" bietet stündlich aktualisierte Nachrichten, die über interaktive Medien an Service-Terminals abgerufen werden können. Diese Nachrichten können Geschäftsreisende auch ausgedruckt als "News to go" - Zeitung mitnehmen. In einem nächsten Schritt ist auch die Möglichkeit zum Download der Zeitung auf Handy oder Handheld geplant.

Sollte der Aufenthalt einmal länger dauern, können Reisende in angenehmer Lounge-Atmosphäre die Wartezeit mit weiteren umfangreichen Informationsangeboten überbrücken. So genannte Touchscreens informieren unter anderem über das weltweite Allianz Engagement.

Im Laufe des Jahres des Jahres werden Mini Allianz Arenen an zusätzlichen Standorten eröffnet: In Rom, Hong Kong und London Heathrow. Das Konzept "News-to-Go" soll zudem auch in Airline- Lounges von LH, BA and AA einen zusätzlichen Service für die Gäste der Fluggesellschaften bieten.