PresseNewsEngagementSponsoring: Allianz und FC Bayern München eröffnen Nachwuchsleistungszentrum

Nachwuchsförderung

Allianz und FC Bayern München eröffnen Nachwuchsleistungszentrum

• Allianz FC Bayern Akademie auf FC Bayern Campus eröffnet
  • Allianz und FC Bayern erweitern langjährige Partnerschaft

München, 21.08.2017

Allianz-AZ-FC-Bayern-academy

Am 21. August 2017 wurde der neue FC Bayern Campus offiziell eingeweiht. Neben dem Trainingsgelände für die Jugend- und Frauenmannschaften des FC Bayern München befindet sich hier auch die neue Allianz FC Bayern Akademie, die die beiden langjährigen Partner gemeinsam ins Leben gerufen haben. In der Allianz FC Bayern Akademie startet die Ausbildung junger Talente, die ihren Weg im Rahmen einer Profikarriere in der nahegelegenen Allianz Arena fortführen sollen.

Talent zu fördern und junge Menschen auf dem Weg zu begleiten, ihre Träume zu verwirklichen, ist eines der Ziele der Allianz. Neben den bestehenden Initiativen, welche die Allianz zusammen mit dem FC Bayern verwirklicht, ist die  die neue Allianz FC Bayern Akademie auf dem FC Bayern Campus einen neuen Schwerpunkt der gemeinsamen Talentförderung mit dem FC Bayern.

Zusätzlich zu den Trainingsmöglichkeiten verfügt die Allianz FC Bayern Akademie auch über Unterbringungsmöglichkeiten für junge Talente, die den Weg zum Training nicht täglich antreten können. Die Umsetzung der Akademie ist ein weiterer Anker in der engen Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Die Allianz ist seit 2005 im Rahmen der Allianz Arena enger Partner des FC Bayern München.

Über die Allianz

Die Allianz Gruppe zählt zu den weltweit führenden Versicherern und Asset Managern und betreut mehr als 86 Millionen Privat- und Unternehmenskunden. Versicherungskunden der Allianz nutzen ein breites Angebot von der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen und Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung. Die Allianz ist einer der weltweit größten Investoren und betreut im Auftrag ihrer Versicherungskunden ein Investmentportfolio von über 650 Milliarden Euro. Zudem verwalten unsere Asset Manager Allianz Global Investors und PIMCO mehr als 1,3 Billionen Euro für Dritte. Mit unserer systematischen Integration von ökologischen und sozialen Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Investitionsentscheidungen sind wir führend im Dow Jones Sustainability Index. 2016 erwirtschafteten über 140.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern für die Gruppe einen Umsatz von 122 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 11 Milliarden Euro.

Kathrin Zechmann

Versicherungsmärkte: 80 Prozent des Wachstums kommt aus Schwellenländern

Allianz-Versicherungsmärkte: 80 Prozent des Wachstums kommt aus Schwellenländern
26.04.2018 | Allianz SE

Nach Hochrechnungen von Allianz Research ist das globale Prämienvolumen im vergangenen Jahr auf die neue Rekordsumme von 3,66 Billionen Euro gestiegen (ohne Krankenversicherung). Gegenüber 2016 errechnet sich ein um Wechselkurseffekte bereinigter nominaler Anstieg von 3,7%.

Allianz Global Explorer Programm

Allianz-Allianz Global Explorer Program
26.04.2018 | Allianz SE

Die Allianz gehört zu den globalen Unternehmen, deren EU-BCR-Standard zum Sammeln, Nutzen, Weiterleiten und Löschen personenbezogener Daten genehmigt worden ist.

Megastädte und die Herausforderung Mobilität

Allianz-Megacities und Mobility Megachallenge
20.04.2018 | Allianz SE

Wir sehen eine rasant wachsende Zahl an Megastädten und dort auch ein sehr dynamisches Bevölkerungswachstum sowie eine wachsende Mobilität. Welche Herausforderungen bringt das mit sich und was könnten die Lösungen sein?