Allianz und FC Bayern München eröffnen Nachwuchsleistungszentrum

Am 21. August 2017 wurde der neue FC Bayern Campus offiziell eingeweiht. Neben dem Trainingsgelände für die Jugend- und Frauenmannschaften des FC Bayern München befindet sich hier auch die neue Allianz FC Bayern Akademie, die die beiden langjährigen Partner gemeinsam ins Leben gerufen haben. In der Allianz FC Bayern Akademie startet die Ausbildung junger Talente, die ihren Weg im Rahmen einer Profikarriere in der nahegelegenen Allianz Arena fortführen sollen.

Talent zu fördern und junge Menschen auf dem Weg zu begleiten, ihre Träume zu verwirklichen, ist eines der Ziele der Allianz. Neben den bestehenden Initiativen, welche die Allianz zusammen mit dem FC Bayern verwirklicht, ist die  die neue Allianz FC Bayern Akademie auf dem FC Bayern Campus einen neuen Schwerpunkt der gemeinsamen Talentförderung mit dem FC Bayern.

Zusätzlich zu den Trainingsmöglichkeiten verfügt die Allianz FC Bayern Akademie auch über Unterbringungsmöglichkeiten für junge Talente, die den Weg zum Training nicht täglich antreten können. Die Umsetzung der Akademie ist ein weiterer Anker in der engen Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Die Allianz ist seit 2005 im Rahmen der Allianz Arena enger Partner des FC Bayern München.

Die Allianz Gruppe zählt zu den weltweit führenden Versicherern und Asset Managern und betreut mehr als 86 Millionen Privat- und Unternehmenskunden. Versicherungskunden der Allianz nutzen ein breites Angebot von der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen und Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung. Die Allianz ist einer der weltweit größten Investoren und betreut im Auftrag ihrer Versicherungskunden ein Investmentportfolio von über 650 Milliarden Euro. Zudem verwalten unsere Asset Manager Allianz Global Investors und PIMCO mehr als 1,3 Billionen Euro für Dritte. Mit unserer systematischen Integration von ökologischen und sozialen Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Investitionsentscheidungen sind wir führend im Dow Jones Sustainability Index. 2016 erwirtschafteten über 140.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern für die Gruppe einen Umsatz von 122 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 11 Milliarden Euro.

Kathrin Zechmann

26.03.2024

Lights, camera, action: Navigating the economic landscape

26.03.2024

Americans Reducing Retirement Savings and Taking on Debt Due to Inflation

12.03.2024

In Zukunft wird über Nachhaltigkeitsarbeit berichtet wie über Finanzen: Warum wir jeden Mitarbeitenden für die Umsetzung brauchen!