Allianz gibt mehrjährige Partnerschaft mit Asian Football Confederation bekannt

Mit diesem exklusiven Sponsoring-Programm weitet die Allianz ihr langjähriges globales Engagement im Bereich des Fußballs aus und nutzt dieses, um in den wichtigsten Märkten Asiens näher an ihren Kunden zu sein. Gleichzeitig erreicht sie damit eine deutliche Steigerung ihrer Markenpräsenz in dieser Wachstumsregion.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die wichtigsten Club-Meisterschaften, einschließlich der AFC Champions League, des AFC Cup sowie der AFC Futsal Club Championships, und erreicht somit ein enorm großes Publikum in Stadien, vor dem Fernseher und auf verschiedenen sozialen und digitalen Plattformen. "Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit der AFC den asiatischen Fußball unterstützen zu können. Diese Partnerschaft steht beispielhaft für die in der Allianz ausgeprägten Werte Innovation, Courage und Exzellenz. Indem wir unsere Fußballer, Fans und Gemeinschaften in der Region feiern, setzen wir diese Werte in die Realität um", sagte Lars Heibutzki, Allianz Chief Distribution Officer für Asien.

Die AFC mit Sitz in Kuala Lumpur (Malaysia) ist eine der sechs Verbände des Weltfußballverbands FIFA. Sie setzt sich aus 46 Mitgliedsverbänden aus Asien, Australien, Neuseeland und Ozeanien sowie dem Nahen Osten zusammen, einem Gebiet mit einer Gesamtbevölkerung von 4,27 Milliarden Menschen. "Fußball ist der beliebteste Sport weltweit und bricht jedes Jahr neue Rekorde – vor allem in der dynamischen Region Asien. Das Partnerprogramm bietet der Allianz eine einzigartige Plattform, über die sie große Teile der asiatischen Gesellschaft erreicht, für die der Fußball Leidenschaft und essentieller Teil des Lebens ist. Unser Ziel ist es, den Sport auf dem hohen Niveau der Meisterschaftsspiele zu unterstützen, aber auch der nächsten Generation asiatischer Talente mit unseren speziellen Jugendförderprogrammen den Weg zu ebnen", fügte Paul Groves, Allianz Head of Market Management für Asien, hinzu.

Paul Groves, Allianz Head of Market Management für Asien

Über die Allianz in Asien

Asien ist eine unserer drei größten Wachstumsregionen. Es ist geprägt von einer großen Vielfalt an Kulturen, Sprachen und Traditionen. Die Allianz ist seit 1910, als sie in den Küstenstädten Chinas Feuer- und Seeversicherungen anbot, in der Region präsent. Heute ist die Allianz in 14 Märkten der Region aktiv, wo sie ihr Kerngeschäft Schaden & Unfall, Lebens-und Krankenversicherung sowie Vermögensverwaltung betreibt. Mit mehr als 32.000 Mitarbeitern bedient die Allianz mithilfe verschiedener Vertriebskanäle die Bedürfnisse von über 18 Millionen Kunden in der Region.

Über die Allianz Gruppe

Die Allianz Gruppe ist für über 86 Millionen Kunden in mehr als 70 Ländern tätig. Sie ist damit einer der weltweit größten Versicherer und Vermögensverwalter. Im Jahr 2016 erwirtschafteten über 140.000 Mitarbeiter weltweit einen Gesamtumsatz von 122,4 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 10,8 Milliarden Euro. Die Allianz Gruppe verwaltete einen Anlagebestand von ungefähr 653 Milliarden EUR. Darüber hinaus kümmerten sich unsere Vermögensverwalter Allianz GI und PIMCO um Assets Dritter in Höhe von über 1,3 Billionen EUR. Kunden der Allianz profitieren von einem umfangreichen Angebot an privaten und gewerblichen Versicherungsleistungen, die von der Sach- und Krankenversicherung über Assistance Services bis hin zur Kreditversicherung und globalen Unternehmensversicherung reichen. Als Investor ist die Allianz in einer Vielzahl von Sektoren tätig, einschließlich im Aktien- und Anleihengeschäft, in der Infrastruktur, in Immobilien sowie im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Strategien der langfristigen Wertschöpfung in der Gruppe maximieren die risikoadäquaten Erträge.

Über die AFC

Die Asian Football Confederation (AFC) ist der asiatische Fußballverband und einer der sechs FIFA-Verbände. Sie wurde 1954 am Rande der zweiten Asienspiele in Manila gegründet und von der FIFA in Bern anerkannt. Die AFC hat ihren Sitz in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur und setzt sich aus 46 Mitgliedsverbänden sowie einem assoziierten Mitgliedsverband (Nördliche Marianen) zusammen. Die AFC ist für die Organisation des Fußballs in Asien verantwortlich. Unter ihre diversen Zuständigkeiten fallen unter anderem die Regulierung des Sports, Konzeptionierung neuer Regeln zur Verbesserung des Sports, Durchsetzung der Regeln, Förderung des Breitensports und des Jugendfußballs sowie die Durchführung großer Wettbewerbe.

Diese Aussagen stehen wie immer unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen nachstehend zur Verfügung gestellt wird.

May Kek
Allianz Asien
Tel. +65.9783-2014

26.03.2024

Lights, camera, action: Navigating the economic landscape

26.03.2024

Americans Reducing Retirement Savings and Taking on Debt Due to Inflation

12.03.2024

In Zukunft wird über Nachhaltigkeitsarbeit berichtet wie über Finanzen: Warum wir jeden Mitarbeitenden für die Umsetzung brauchen!