PresseNewsEngagementSponsoring: 4. Allianz Junior Music Camp

4. Allianz Junior Music Camp

„Was du träumen kannst, kannst du auch erreichen.“ Lernen Sie unsere 10 herausragenden Teilnehmer des diesjährigen AJMC kennen.

München, 03.11.2016

Was du träumen kannst, kannst du auch erreichen. Es hört sich simpel an, ist allerdings leichter gesagt als getan. 10 Jugendliche, zwischen 9 und 14 Jahre alt, haben ein und denselben Traum und geben alles dafür diesen zu verwirklichen: professionelle/r Pianist/in zu werden. Ein Herz gefüllt mit Leidenschaft, eine klare Vision vor Augen und zwei Hände mit einzigartigem Talent. Das einzige was sie außerdem benötigen ist eine helfende Hand. Wir bei der Allianz fördern Nachwuchstalente und inspirieren Menschen in aller Welt durch klassische Musik. Auf Basis dessen wurde das Allianz Junior Music Camp, zusammen mit der Lang Lang International Music Foundation, gegründet. Vom 2. bis zum 8. November wird der Traum von 10 auserwählten Camp Teilnehmern tatsächlich Realität: sie bekommen die Chance ihre Passion mit Pianist und Musik Legende Lang Lang zu teilen, an einer der renommiertesten Musikinstituten der Welt, der Fryderyk-Chopin-Universität in Warschau (Polen). Lernen Sie hier unsere herausragenden Talente kennen:

Kontakt für Presse

Bettina Sattler

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?