PresseNewsEngagementSponsoring: 4. Allianz Junior Music Camp

4. Allianz Junior Music Camp

„Was du träumen kannst, kannst du auch erreichen.“ Lernen Sie unsere 10 herausragenden Teilnehmer des diesjährigen AJMC kennen.

München, 03.11.2016

Was du träumen kannst, kannst du auch erreichen. Es hört sich simpel an, ist allerdings leichter gesagt als getan. 10 Jugendliche, zwischen 9 und 14 Jahre alt, haben ein und denselben Traum und geben alles dafür diesen zu verwirklichen: professionelle/r Pianist/in zu werden. Ein Herz gefüllt mit Leidenschaft, eine klare Vision vor Augen und zwei Hände mit einzigartigem Talent. Das einzige was sie außerdem benötigen ist eine helfende Hand. Wir bei der Allianz fördern Nachwuchstalente und inspirieren Menschen in aller Welt durch klassische Musik. Auf Basis dessen wurde das Allianz Junior Music Camp, zusammen mit der Lang Lang International Music Foundation, gegründet. Vom 2. bis zum 8. November wird der Traum von 10 auserwählten Camp Teilnehmern tatsächlich Realität: sie bekommen die Chance ihre Passion mit Pianist und Musik Legende Lang Lang zu teilen, an einer der renommiertesten Musikinstituten der Welt, der Fryderyk-Chopin-Universität in Warschau (Polen). Lernen Sie hier unsere herausragenden Talente kennen:

Kontakt für Presse

Bettina Sattler

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...