PresseNewsEngagementSponsoring: 4. Allianz Junior Music Camp

4. Allianz Junior Music Camp

„Was du träumen kannst, kannst du auch erreichen.“ Lernen Sie unsere 10 herausragenden Teilnehmer des diesjährigen AJMC kennen.

München, 03.11.2016

Was du träumen kannst, kannst du auch erreichen. Es hört sich simpel an, ist allerdings leichter gesagt als getan. 10 Jugendliche, zwischen 9 und 14 Jahre alt, haben ein und denselben Traum und geben alles dafür diesen zu verwirklichen: professionelle/r Pianist/in zu werden. Ein Herz gefüllt mit Leidenschaft, eine klare Vision vor Augen und zwei Hände mit einzigartigem Talent. Das einzige was sie außerdem benötigen ist eine helfende Hand. Wir bei der Allianz fördern Nachwuchstalente und inspirieren Menschen in aller Welt durch klassische Musik. Auf Basis dessen wurde das Allianz Junior Music Camp, zusammen mit der Lang Lang International Music Foundation, gegründet. Vom 2. bis zum 8. November wird der Traum von 10 auserwählten Camp Teilnehmern tatsächlich Realität: sie bekommen die Chance ihre Passion mit Pianist und Musik Legende Lang Lang zu teilen, an einer der renommiertesten Musikinstituten der Welt, der Fryderyk-Chopin-Universität in Warschau (Polen). Lernen Sie hier unsere herausragenden Talente kennen:

Kontakt für Presse

Bettina Sattler

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?