PresseNewsEngagementSponsoring: Auftakt der Konferenz "Sport im Dienst der Menschheit" mit Unterstützung der Allianz

• Erste weltweite religionsübergreifende Konferenz zu Sport und Glauben startet morgen im Vatikan

• Oliver Bäte, CEO der Allianz, hält Ansprache bei Eröffnungsfeier

• Gründungspartner Allianz hat weltweiten Humanity Sports Club ins Leben gerufen, um junge Menschen zu erreichen und gesellschaftliche Inklusion zu fördern

München, Rom, 04.10.2016

Allianz-Auftakt der Konferenz

Der Sport bringt die Menschen zusammen, vermittelt positive Werte und bereichert unser Leben. Auf der ersten weltweiten Konferenz „Sport im Dienst der Menschheit“, die vom 5. bis 7. Oktober im Vatikan stattfindet, kommen 150 Führungskräfte, Sportler und einflussreiche Persönlichkeiten zusammen. Sie werden darüber diskutieren, wie das Leben der Menschen durch Glauben und Sport bereichert werden kann, und sie werden eine globale Bewegung in Gang setzen, die über den Sport den gesellschaftlichen Wandel herbeiführen will.

„Der Sport hilft jungen Menschen, Mut, Widerstandskraft und Inspiration zu entwickeln. Und er trägt zur Förderung der gesellschaftlichen Inklusion bei“ sagt Oliver Bäte, CEO der Allianz. „Deshalb sind wir große Unterstützer dieser Konferenz und der Mission des Humanity Sports Club, den Sport mit seiner Fähigkeit, weltweit für Veränderungen zu sorgen, zu fördern.“

Während der Veranstaltung werden die 150 Teilnehmer Plenarsitzungen mit Gastrednern und kleinere Arbeitsgruppen abhalten – zu Themen wie Glauben und Sport, Inspiration, Inklusion und Engagement. Ziel der Konferenz ist es, eine Grundsatzerklärung zu formulieren, die auch als Leitbild für eine globale Bewegung dient, die vom Humanity Sports Club gestartet wurde.

Als Gründungspartner von "Sport im Dienst der Menschheit" setzt sich die Allianz dafür ein, die auf der Konferenz festgelegten sechs Grundsätze – Mitgefühl, Respekt, Liebe, Aufklärung, Balance und Freude – mehr in den Fokus zu rücken und sie so in Gemeinden weltweit zu fördern.

„Mit dem Humanity Sports Club hat die Allianz eine digitale Bewegung in Gang gesetzt, die darauf abzielt, der Jugend der Welt die Botschaft zu vermitteln: 'Fordere dich im Spiel des Lebens so heraus wie im sportlichen Spiel'“, meint Christian Deuringer, Director Global Brand Management. „Diese Botschaft entspricht genau dem Leitbild der Allianz, Menschen Mut zu machen, immer ihren Weg zu gehen.“

Die Eröffnungsfeier, geführt von Papst Franziskus und in Anwesenheit von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und IOC-Präsident Thomas Bach, beginnt am 5. Oktober um 15:30 MEZ. Die Eröffnungsfeier, geführt von Papst Franziskus und in Anwesenheit von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und IOC-Präsident Thomas Bach, beginnt am 5. Oktober um 15:30 MEZ.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...