PresseNewsEngagementSponsoring: Dahoam im Netz: FC Bayern Team Presentation auf Facebook

Dahoam im Netz: FC Bayern Team Presentation auf Facebook

Zum ersten Mal digital: Die Allianz FC Bayern Team Presentation am 6. August 2016 wird aus der Allianz Arena live per Stream auf Facebook übertragen. Diesen Hashtag sollten sich alle Fans schon einmal merken: #FCBDay1

München, 05.08.2016

Allianz-Dahoam im Netz: FC Bayern Team Presentation auf Facebook

Am Samstag, 6. August 2016, sind alle Fußballfans eingeladen, ab 14 Uhr die schon traditionelle Allianz FC Bayern Team Presentation in der Münchner Allianz Arena zu verfolgen. Neu in diesem Jahr: Die Kader-Vorstellung findet erstmals digital statt, sie wird per Facebook Stream und auf weiteren Social Media Plattformen (Hashtag: #FCBDay1) in alle Welt übertragen.

Ziel ist es, auf diesem Weg junge und auch neue Fans zu erreichen, sogenannte „Millennials“. Neben Fußball sollen bei dem Digital-Event auch Lifestyle-Inhallte und Musik, E-Gaming und Entertainment eine Rolle spielen. Im Rahmen der #FCBday1 Show - inspiriert vom Format einer Late-Nate-Show - begrüßt ein Moderator exklusive Gäste - das internationale Publikum kann interaktiv an dem Event teilnehmen.

Interaktiv teilnehmen an der Team Presentation

Die Show besteht aus zwei Bausteinen: Zunächst werden die Zuschauer die offizielle Präsentation der Spieler im Rahmen des Talkshow-Formats erleben, das kurze Interviews mit ausgewählten Stars des FC Bayern und dem neuen Cheftrainer Carlo Ancelotti zeigt. Danach erhalten die Zuschauer Einblicke in drei verschiedene „Player Topic Rooms“, in denen Fans und Zuschauer die Gelegenheit bekommen, das Team näher kennenzulernen und mit den Spielern zu interagieren.

Ein weiteres Highlight ist  die digitale Interaktion: Vier Fans treten im Rahmen der #FCBchallenge beim Elfmeter, beim „Fußball-Tennis“ oder mit dem Golfschläger auf dem heiligen Rasen gegen Manuel Neuer und Co. an.

Alle Zuschauer, die den Event per Facebook mitverfolgen (mehr zum Stream hier), können abstimmen, wer zum Sieger gekrönt, welche Interview-Fragen im Studio gestellt werden oder wie das neue Trikotdesign aussehen sollte.

Öffentliche Trainingseinheit in der Allianz Arena

Aber auch die Fans vor Ort kommen nicht zu kurz: Im Anschluss an die digitale Allianz FC Bayern Team Presentation findet am 6. August um 16 Uhr in der Allianz Arena eine öffentliche Trainingseinheit des Profikaders statt. Der Eintritt für dieses Training ist frei, es werden keine Eintrittskarten benötigt. Die Allianz Arena öffnet ihre Tore um 15:15 Uhr, das Parken in den Parkhäusern P1 - P3 ist an diesem Tag kostenlos.

Dieser Artikel erschien zuerst auf allianzdeutschland.de.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?