PresseNewsEngagementSponsoring: Dahoam im Netz: FC Bayern Team Presentation auf Facebook

Dahoam im Netz: FC Bayern Team Presentation auf Facebook

Zum ersten Mal digital: Die Allianz FC Bayern Team Presentation am 6. August 2016 wird aus der Allianz Arena live per Stream auf Facebook übertragen. Diesen Hashtag sollten sich alle Fans schon einmal merken: #FCBDay1

München, 05.08.2016

Allianz-Dahoam im Netz: FC Bayern Team Presentation auf Facebook

Am Samstag, 6. August 2016, sind alle Fußballfans eingeladen, ab 14 Uhr die schon traditionelle Allianz FC Bayern Team Presentation in der Münchner Allianz Arena zu verfolgen. Neu in diesem Jahr: Die Kader-Vorstellung findet erstmals digital statt, sie wird per Facebook Stream und auf weiteren Social Media Plattformen (Hashtag: #FCBDay1) in alle Welt übertragen.

Ziel ist es, auf diesem Weg junge und auch neue Fans zu erreichen, sogenannte „Millennials“. Neben Fußball sollen bei dem Digital-Event auch Lifestyle-Inhallte und Musik, E-Gaming und Entertainment eine Rolle spielen. Im Rahmen der #FCBday1 Show - inspiriert vom Format einer Late-Nate-Show - begrüßt ein Moderator exklusive Gäste - das internationale Publikum kann interaktiv an dem Event teilnehmen.

Interaktiv teilnehmen an der Team Presentation

Die Show besteht aus zwei Bausteinen: Zunächst werden die Zuschauer die offizielle Präsentation der Spieler im Rahmen des Talkshow-Formats erleben, das kurze Interviews mit ausgewählten Stars des FC Bayern und dem neuen Cheftrainer Carlo Ancelotti zeigt. Danach erhalten die Zuschauer Einblicke in drei verschiedene „Player Topic Rooms“, in denen Fans und Zuschauer die Gelegenheit bekommen, das Team näher kennenzulernen und mit den Spielern zu interagieren.

Ein weiteres Highlight ist  die digitale Interaktion: Vier Fans treten im Rahmen der #FCBchallenge beim Elfmeter, beim „Fußball-Tennis“ oder mit dem Golfschläger auf dem heiligen Rasen gegen Manuel Neuer und Co. an.

Alle Zuschauer, die den Event per Facebook mitverfolgen (mehr zum Stream hier), können abstimmen, wer zum Sieger gekrönt, welche Interview-Fragen im Studio gestellt werden oder wie das neue Trikotdesign aussehen sollte.

Öffentliche Trainingseinheit in der Allianz Arena

Aber auch die Fans vor Ort kommen nicht zu kurz: Im Anschluss an die digitale Allianz FC Bayern Team Presentation findet am 6. August um 16 Uhr in der Allianz Arena eine öffentliche Trainingseinheit des Profikaders statt. Der Eintritt für dieses Training ist frei, es werden keine Eintrittskarten benötigt. Die Allianz Arena öffnet ihre Tore um 15:15 Uhr, das Parken in den Parkhäusern P1 - P3 ist an diesem Tag kostenlos.

Dieser Artikel erschien zuerst auf allianzdeutschland.de.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?