PresseNewsEngagementSponsoring: Allianz Stadion öffnet in Wien

Allianz Stadion öffnet in Wien

• Allianz Österreich ist der Namensrechte-Partner des Allianz Stadions bis 2026

• Bei ausverkaufter Eröffnungsfeier gewinnt Gastgeber SK Rapid Wien 2:0 gegen Chelsea FC

• Weltweit hält die Allianz Namensrechte an sechs Stadien

München, 20.07.2016

Allianz ist der Namensrechte-Partner der neuen Heimstätte des Fußballvereins SK Rapid Wien, dem Allianz Stadion, das am vergangenen Samstag Eröffnung gefeiert hat. "Wir sind sehr stolz über diese Partnerschaft mit SK Rapid und dem Special Needs-Team von Rapid. Tradition und Zukunft sind das, was uns verbindet ", sagt Christoph Marek, Vorstands-mitglied der österreichischen Tochtergesellschaft des Konzerns, Allianz Elementar, und lebenslanger Fan des Vereins.

Mit dem neuen Allianz Stadion verstärkt der Konzern sein Engagement im Bereich ‚Sport und Kultur‘. Weltweit hält die Allianz jetzt die Namensrechte von sechs Stadien in London, München, Nizza, Sao Paulo, Sydney und Wien.

"Namensrechte-Partner eines Stadions zu werden hat einen starken emotionalen Aspekt -

insbesondere für eine Marke wie Allianz, die man nicht anfassen kann", sagt Oliver Kraus, globaler Sponsoring-Manager der Allianz SE. „Bei jedem Stadion legen wir ganz besonderen Wert auf Sicherheit, Nachhaltigkeit und Design."

Das Allianz Stadion besticht durch sein röhrenförmiges Design und ein innovatives Nachbarschafts-Schutzkonzept um Lärm und Lichtemission zu reduzieren. Es hat eine Kapazität von 28.000 Sitzplätzen und war bei der Eröffnungsfeier letzten Samstag ausverkauft, als SK Rapid Chelsea FC mit 2:0 besiegte.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?