PresseNewsEngagementSponsoring: Allianz Stadion öffnet in Wien

Allianz Stadion öffnet in Wien

• Allianz Österreich ist der Namensrechte-Partner des Allianz Stadions bis 2026

• Bei ausverkaufter Eröffnungsfeier gewinnt Gastgeber SK Rapid Wien 2:0 gegen Chelsea FC

• Weltweit hält die Allianz Namensrechte an sechs Stadien

München, 20.07.2016

Allianz ist der Namensrechte-Partner der neuen Heimstätte des Fußballvereins SK Rapid Wien, dem Allianz Stadion, das am vergangenen Samstag Eröffnung gefeiert hat. "Wir sind sehr stolz über diese Partnerschaft mit SK Rapid und dem Special Needs-Team von Rapid. Tradition und Zukunft sind das, was uns verbindet ", sagt Christoph Marek, Vorstands-mitglied der österreichischen Tochtergesellschaft des Konzerns, Allianz Elementar, und lebenslanger Fan des Vereins.

Mit dem neuen Allianz Stadion verstärkt der Konzern sein Engagement im Bereich ‚Sport und Kultur‘. Weltweit hält die Allianz jetzt die Namensrechte von sechs Stadien in London, München, Nizza, Sao Paulo, Sydney und Wien.

"Namensrechte-Partner eines Stadions zu werden hat einen starken emotionalen Aspekt -

insbesondere für eine Marke wie Allianz, die man nicht anfassen kann", sagt Oliver Kraus, globaler Sponsoring-Manager der Allianz SE. „Bei jedem Stadion legen wir ganz besonderen Wert auf Sicherheit, Nachhaltigkeit und Design."

Das Allianz Stadion besticht durch sein röhrenförmiges Design und ein innovatives Nachbarschafts-Schutzkonzept um Lärm und Lichtemission zu reduzieren. Es hat eine Kapazität von 28.000 Sitzplätzen und war bei der Eröffnungsfeier letzten Samstag ausverkauft, als SK Rapid Chelsea FC mit 2:0 besiegte.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...