PresseNewsEngagementSponsoring: Allianz Stadion öffnet in Wien

Allianz Stadion öffnet in Wien

• Allianz Österreich ist der Namensrechte-Partner des Allianz Stadions bis 2026

• Bei ausverkaufter Eröffnungsfeier gewinnt Gastgeber SK Rapid Wien 2:0 gegen Chelsea FC

• Weltweit hält die Allianz Namensrechte an sechs Stadien

München, 20.07.2016

Allianz ist der Namensrechte-Partner der neuen Heimstätte des Fußballvereins SK Rapid Wien, dem Allianz Stadion, das am vergangenen Samstag Eröffnung gefeiert hat. "Wir sind sehr stolz über diese Partnerschaft mit SK Rapid und dem Special Needs-Team von Rapid. Tradition und Zukunft sind das, was uns verbindet ", sagt Christoph Marek, Vorstands-mitglied der österreichischen Tochtergesellschaft des Konzerns, Allianz Elementar, und lebenslanger Fan des Vereins.

Mit dem neuen Allianz Stadion verstärkt der Konzern sein Engagement im Bereich ‚Sport und Kultur‘. Weltweit hält die Allianz jetzt die Namensrechte von sechs Stadien in London, München, Nizza, Sao Paulo, Sydney und Wien.

"Namensrechte-Partner eines Stadions zu werden hat einen starken emotionalen Aspekt -

insbesondere für eine Marke wie Allianz, die man nicht anfassen kann", sagt Oliver Kraus, globaler Sponsoring-Manager der Allianz SE. „Bei jedem Stadion legen wir ganz besonderen Wert auf Sicherheit, Nachhaltigkeit und Design."

Das Allianz Stadion besticht durch sein röhrenförmiges Design und ein innovatives Nachbarschafts-Schutzkonzept um Lärm und Lichtemission zu reduzieren. Es hat eine Kapazität von 28.000 Sitzplätzen und war bei der Eröffnungsfeier letzten Samstag ausverkauft, als SK Rapid Chelsea FC mit 2:0 besiegte.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?