PresseNewsEngagementSponsoring: Ein Schritt nach vorne – Allianz und das MoMA unterstützen gemeinsam zeitgenössische Kunst

Seit diesem Jahr ist die Allianz ist der exklusive Unternehmenssponsor der Ausstellungen für zeitgenössische Kunst im Museum of Modern Art in New York.

München, 13.06.2016

Allianz-Ein Schritt nach vorne – Allianz und das MoMA unterstützen gemeinsam zeitgenössische Kunst

Liebe und Verlust, Technologie und das Okkulte: Gegensätze ziehen sich an. Die Ausstellungen zeitgenössischer Kunst im New Yorker Museum of Modern Art leben von genau solchen Gegenüberstellungen, die traditionelle Sichtweisen in Frage stellen und die Chance für den Schritt ins Ungewisse bieten.

Versicherung und Kunst, Tradition und der Mut zum Wachstum: Gegensätze ziehen sich an. Aus diesem Grund hat die Allianz die Rolle des Hauptsponsors für vier aktuelle Ausstellungen für zeitgenössische Kunst im Museum of Modern Art übernommen.

Mit dieser Partnerschaft wagt sich der Versicherer weiter in die Welt der Kunst und Kultur vor und schreibt sich damit Werte auf die Fahnen, die auch das MoMA prägen: Offenheit für Veränderungen, Risikobereitschaft und den Mut, etwas Neues auszuprobieren.

„Man tritt auf der Stelle, wenn man keine Risiken auf sich nimmt und unerforschte Gefilde meidet“, sagt Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. „Wir freuen uns, dass wir diese Idee zum Leben erwecken können, indem wir die Arbeit von zeitgenössischen Künstlern würdigen und unterstützen, die den Mut haben, Erwartungshaltungen und Konventionen infrage zu stellen.“

Unsere Bildergalerie bietet einen kleinen Einblick in die Ausstellungen zu erhalten.

Lesen Sie mehr über die Partnerschaft mit dem MoMA

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...

Allianz ruft Läufer weltweit zur Teilnahme am World Run 2018 auf

Allianz-Allianz World Run
27.07.2018 | Allianz SE

Die Allianz kooperiert mit ihrem neuem Partner Runtastic, um Freizeitsport, Fitness und gesunden Lebensstil zu fördern. Läufer und Walker – auch außerhalb der Allianz – können mitmachen. Der Allianz World Run sammelt auch im dritten Jahr Spenden für SOS Kinderdorf International.