PresseNewsEngagementSponsoring: Ein Schritt nach vorne – Allianz und das MoMA unterstützen gemeinsam zeitgenössische Kunst

Seit diesem Jahr ist die Allianz ist der exklusive Unternehmenssponsor der Ausstellungen für zeitgenössische Kunst im Museum of Modern Art in New York.

München, 13.06.2016

Allianz-Ein Schritt nach vorne – Allianz und das MoMA unterstützen gemeinsam zeitgenössische Kunst

Liebe und Verlust, Technologie und das Okkulte: Gegensätze ziehen sich an. Die Ausstellungen zeitgenössischer Kunst im New Yorker Museum of Modern Art leben von genau solchen Gegenüberstellungen, die traditionelle Sichtweisen in Frage stellen und die Chance für den Schritt ins Ungewisse bieten.

Versicherung und Kunst, Tradition und der Mut zum Wachstum: Gegensätze ziehen sich an. Aus diesem Grund hat die Allianz die Rolle des Hauptsponsors für vier aktuelle Ausstellungen für zeitgenössische Kunst im Museum of Modern Art übernommen.

Mit dieser Partnerschaft wagt sich der Versicherer weiter in die Welt der Kunst und Kultur vor und schreibt sich damit Werte auf die Fahnen, die auch das MoMA prägen: Offenheit für Veränderungen, Risikobereitschaft und den Mut, etwas Neues auszuprobieren.

„Man tritt auf der Stelle, wenn man keine Risiken auf sich nimmt und unerforschte Gefilde meidet“, sagt Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. „Wir freuen uns, dass wir diese Idee zum Leben erwecken können, indem wir die Arbeit von zeitgenössischen Künstlern würdigen und unterstützen, die den Mut haben, Erwartungshaltungen und Konventionen infrage zu stellen.“

Unsere Bildergalerie bietet einen kleinen Einblick in die Ausstellungen zu erhalten.

Lesen Sie mehr über die Partnerschaft mit dem MoMA

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?