PresseNewsEngagementSponsoring: Ein Schritt nach vorne – Allianz und das MoMA unterstützen gemeinsam zeitgenössische Kunst

Seit diesem Jahr ist die Allianz ist der exklusive Unternehmenssponsor der Ausstellungen für zeitgenössische Kunst im Museum of Modern Art in New York.

München, 13.06.2016

Allianz-Ein Schritt nach vorne – Allianz und das MoMA unterstützen gemeinsam zeitgenössische Kunst

Liebe und Verlust, Technologie und das Okkulte: Gegensätze ziehen sich an. Die Ausstellungen zeitgenössischer Kunst im New Yorker Museum of Modern Art leben von genau solchen Gegenüberstellungen, die traditionelle Sichtweisen in Frage stellen und die Chance für den Schritt ins Ungewisse bieten.

Versicherung und Kunst, Tradition und der Mut zum Wachstum: Gegensätze ziehen sich an. Aus diesem Grund hat die Allianz die Rolle des Hauptsponsors für vier aktuelle Ausstellungen für zeitgenössische Kunst im Museum of Modern Art übernommen.

Mit dieser Partnerschaft wagt sich der Versicherer weiter in die Welt der Kunst und Kultur vor und schreibt sich damit Werte auf die Fahnen, die auch das MoMA prägen: Offenheit für Veränderungen, Risikobereitschaft und den Mut, etwas Neues auszuprobieren.

„Man tritt auf der Stelle, wenn man keine Risiken auf sich nimmt und unerforschte Gefilde meidet“, sagt Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. „Wir freuen uns, dass wir diese Idee zum Leben erwecken können, indem wir die Arbeit von zeitgenössischen Künstlern würdigen und unterstützen, die den Mut haben, Erwartungshaltungen und Konventionen infrage zu stellen.“

Unsere Bildergalerie bietet einen kleinen Einblick in die Ausstellungen zu erhalten.

Lesen Sie mehr über die Partnerschaft mit dem MoMA

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?