PresseNewsEngagementSponsoring: Allianz wird Partner zeitgenössischer Kunst des Museum of Modern Art (MoMA)

Allianz wird Partner zeitgenössischer Kunst des Museum of Modern Art (MoMA)

• Allianz ist Hauptsponsor von Ausstellungen zeitgenössischer Kunst im Museum of Modern Art

• Die Partnerschaft erweitert das Allianz Sponsoring Portfolio im Bereich Kunst und Kultur

• Mit der Partnerschaft verleiht Allianz ihrer Überzeugung Ausdruck, dass es wichtig ist, Mut zu haben und Chancen zu ergreifen

München, 06.06.2016

Allianz-“Lovers“ von  Teiji Furuhashi  wird von Juni 2016 bis Februar 2017 zu sehen sein. © 2016 Dumb Type

“Lovers“ von Teiji Furuhashi wird von Juni 2016 bis Februar 2017 zu sehen sein. © 2016 Dumb Type

Allianz ist neuer Hauptsponsor von Ausstellungen zeitgenössischer Kunst im Museum of Modern Art und erweitert damit sein bestehendes Kunst und Kultur Sponsoring Portfolio.

„Das Museum of Modern Art ist ein starker Partner, der für unsere Überzeugung steht, dass es ohne Risikobereitschaft und ohne sich auf unbekanntes Terrain zu wagen, keinen Fortschritt gibt,” so Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. “Wir freuen uns, diese Idee dadurch greifbar zu machen, dass wir das Werk zeitgenössischer Künstler, die den Mut haben, Erwartungen und Konventionen herauszufordern, feiern und unterstützen.“

Das 1929 als Ausbildungsstätte gegründete MoMA hat sich dem Auftrag verschrieben, das führende Museum der Welt für moderne und zeitgenössische Kunst zu sein und heißt jährlich Millionen von Besuchern willkommen.

“Wir freuen uns, mit Allianz einen neuen Sponsor gewonnen zu haben und schätzen dessen Interesse an zeitgenössischer Kunst“, teilte Glenn Lowry, Direktor des Museum of Modern Art mit. „Es gehört zur Tradition des Museums, Konversationen zwischen Vergangenheit und Gegenwart anzuregen, zwischen Etabliertem und Experimentellem, wie es die meisten zeitgenössischen Beiträge veranschaulichen.“

Zeitgenössische Künstler wagen es laufend, die Grenzen, in denen Kunst geschaffen wird, zu erweitern. Das Engagement für zeitgenössische Kunst unterstreicht, dass die Allianz ihre Kunden ermutigen will den nächsten Schritt zu gehen, oder neue Chancen zu ergreifen.

Im Rahmen der Partnerschaft ist Allianz Hauptsponsor von mehreren zeitgenössischen Ausstellungen im MoMA. Die Werke werden von Juni 2016 bis Februar 2017 zu sehen sein, darunter Nan Goldins „The Ballad of Sexual Dependency“ (1979-2004), Teiji Furuhashis „Lovers“ (1994) und Tony Ourslers „Imponderable“ (2015–16). Zusätzlich ist Bouchra Khalilis „The Mapping Journey Project“ (2008–11) bis Oktober 2016, Teil der Partnerschaft.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...

Allianz ruft Läufer weltweit zur Teilnahme am World Run 2018 auf

Allianz-Allianz World Run
27.07.2018 | Allianz SE

Die Allianz kooperiert mit ihrem neuem Partner Runtastic, um Freizeitsport, Fitness und gesunden Lebensstil zu fördern. Läufer und Walker – auch außerhalb der Allianz – können mitmachen. Der Allianz World Run sammelt auch im dritten Jahr Spenden für SOS Kinderdorf International.