PresseNewsEngagementSponsoring: Allianz Junior Music Camp 2015

Allianz Junior Music Camp 2015

Von 18. bis 24. November kommen zehn außergewöhnlich talentierte junge Musiker in den Genuss eines einzigartigen Erlebnisses. Eine Musikwoche in Wien mit Privatunterricht, Konzerten im Haus der Musik und einer Meisterklasse mit dem weltberühmten Starpianisten Lang Lang. All das findet statt in einem der renommiertesten Konzerthäuser der Welt: dem Wiener Musikverein.

München, 18.11.2015

Die Allianz und die Lang Lang International Music Foundation haben einen gemeinsamen Traum: die Inspiration der nächsten Generation klassischer Musiker. Die zehn talentierten Musiker wurden aus über 300 Bewerbern aus 49 Ländern von einer internationalen Jury, in der auch Lang Lang saß, ausgewählt und gehören somit wahrlich zur Crème de la Crème. Lassen Sie sich auf einem musikalischen Rundgang durch diese Videogalerie vom Talent dieser sehr begabten jungen Menschen inspirieren.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel.: +49.89.3800-16048

Manfred Rapolter
Allianz Austria
Tel.: +43.5.9009-80955

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?