PresseNewsEngagementSponsoring: Allianz Junior Music Camp 2015

Allianz Junior Music Camp 2015

Von 18. bis 24. November kommen zehn außergewöhnlich talentierte junge Musiker in den Genuss eines einzigartigen Erlebnisses. Eine Musikwoche in Wien mit Privatunterricht, Konzerten im Haus der Musik und einer Meisterklasse mit dem weltberühmten Starpianisten Lang Lang. All das findet statt in einem der renommiertesten Konzerthäuser der Welt: dem Wiener Musikverein.

München, 18.11.2015

Die Allianz und die Lang Lang International Music Foundation haben einen gemeinsamen Traum: die Inspiration der nächsten Generation klassischer Musiker. Die zehn talentierten Musiker wurden aus über 300 Bewerbern aus 49 Ländern von einer internationalen Jury, in der auch Lang Lang saß, ausgewählt und gehören somit wahrlich zur Crème de la Crème. Lassen Sie sich auf einem musikalischen Rundgang durch diese Videogalerie vom Talent dieser sehr begabten jungen Menschen inspirieren.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel.: +49.89.3800-16048

Manfred Rapolter
Allianz Austria
Tel.: +43.5.9009-80955

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?