Kein Patentrezept, aber ein Dialog

„Das Auseinanderdriften im Mittleren Osten sucht seinesgleichen in der Geschichte“, mahnte Professor Yousef Meri anlässlich seiner Antrittsrede zur Allianz LMU Gastprofessur.

Das Auto fährt mit Sonnenlicht, ein Motor erzeugt Strom völlig emissionsfrei - Querdenker-Awards 2013
Das Auto fährt mit Sonnenlicht, ein Motor erzeugt Strom völlig emissionsfrei

Zum vierten Mal wurden die kreativsten Unternehmen und TOP-Manager Deutschlands mit den Querdenker-Awards 2013 geehrt. Helga Jung, Jury-Mitglied und Vorstandsmitglied der Allianz SE: „Die Welt von morgen gehört den Querdenkern von heute.“

Elektrisch fährt sich‘s richtig gut

Allianz unterstützt Mobilitätslösungen von morgen: Vorstandsmitglied Oliver Bäte hat für die Allianz einen der ersten BMW i3 entgegen genommen. Mittlerweile fahren rund 10 Prozent dieser Flotte elektrisch.

Weltweite Diabetes-Aktion: Allianz Arena leuchtet blau

Immer mehr Erkrankungen auch in Deutschland.

Bevölkerungsentwicklung bis 2033 – Indien und China werden abgehängt

Mitarbeiter, die nur noch arbeiten, wenn sie Lust dazu haben, und Ingenieure, die unsere Wohnzimmerlampen durch leuchtende Wände ersetzen. Im Interview mit allianz.com zeichnet Dr. Deville,  Organisator des Berliner Demografie Forums und Leiter der Allianz-Repräsentanz in Berlin, ein Bild von unserer Welt in 20 Jahren. Er verrät auch, welche Region schon bald Indien und China in Sachen Bevölkerung abhängen wird.

Eine Klavierstunde mit Lang Lang persönlich

Wer kann schon von sich behaupten, dass er beim besten Klavierspieler der Welt gelernt hat? Zwölf jungen Teilnehmern aus sieben Ländern wurde im Rahmen des Junior Music Camp die Ehre zu Teil, Klavier-Unterricht vom Piano-Meister Lang Lang persönlich zu bekommen und gemeinsam mit ihm zu musizieren.

Wenn Prinz George König wird
Wenn Prinz George König wird, Teil 3

Prinz George von England wird diese Woche getauft. Wie wird die Zukunft in 65 Jahren aussehen, wenn er voraussichtlich König wird? Bei unserem letzten Blick in die Kristallkugel haben wir uns mit eins der größten Fragen aus heutiger Sicht beschäftigt: dem Klimawandel.

Wenn Prinz George König wird
Wenn Prinz George König wird, Teil 2

Prinz George, der diese Woche getauft wird, besteigt unter Umständen den Thron als König George VII. nicht vor seinem 65. Lebensjahr. Zwar wird es vermutlich auch dann  keine interstellaren Reisen oder gar fliegende Autos geben, aber die Art und Weise, wie wir uns 2078 von A nach B bewegen, wird einige bemerkenswerte Veränderungen erfahren haben.

Die Welt, wenn Prinz George König wird
Wenn Prinz George König wird, Teil 1

Die Geburt des kleinen Prinzen George: Der Zauber der jahrhundertealten Tradition des Königshauses hält auch noch in ferner Zukunft an. Wie wird diese Zukunft aussehen? Der Prinz, der heute getauft wird, soll eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters treten und als König George VII. den Thron besteigen. Da seine Familie eine hohe Lebenserwartung hat, könnte er durchaus 65 Jahre oder älter sein, wenn dieser Tag kommt. Die Welt im Jahre 2078 wird sich sehr von unserer unterscheiden, aber wir legen schon die Grundlagen dafür.