Leidenschaft und Beruf

Eike Bürgel ist seit 2018 für die Allianz Partnerschaft mit der Olympischen und Paralympischen Bewegung verantwortlich. In Interview erklärt sie die Vorteile dieser Partnerschaft für die Marke, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Geschäft – und sie verrät auch welche olympische Sportart sie persönlich am meisten begeistert.

Welche Rolle spielen die Mitarbeiter der Allianz bei den Olympischen Spielen?

Im Vorfeld und während der Spiele können sich die Mitarbeiter der Allianz weltweit an den Olympischen Spielen beteiligen, sei es als aktive Teilnehmer oder als Zuschauer. Mehr als 500 Kollegen aus 16 Allianz Einheiten werden bei Paris 2024 in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich mithelfen, während 2000 Kollegen aus 30 Einheiten Tickets bestellt haben, um die Athleten in Person anzufeuern.

Vielfalt, Vertrauen und Corporate Citizenship

In einem Interview mit einer Publikation des Verlags der Frankfurter Allgemeinen Zeitung spricht Renate Wagner, Mitglied des Vorstands der Allianz SE, über Vielfalt, Vertrauen, Corporate Citizenship und ihre persönlichen Führungsgrundsätze. Allianz hat bereits vor vielen Jahren Diversität, Inklusion und eine Kultur des Respekts strategisch verankert. Renate Wagner erklärt mit welchen Maßnahmen diese aktiv gefördert werden.

Allianz Unternehmenserklärung

„Allianz“ ist unser Name. „Allianz“ bedeutet, dass wir unseren Kund:innen, unseren Mitarbeiter:innen und denjenigen, die unsere Werte teilen, fest zur Seite stehen und sie unterstützen, eine bessere Welt und eine sichere Zukunft zu gestalten. Wir sind immer da - auch, wenn die Umstände schwierig sind und unser Handeln erfordern.