Main navigation back

7 überraschende Fakten...

Service & Kontakt

Sie suchen Informationen zu Versicherungen oder Fonds?

Ihre Allianz in Ihrem Land

Kontakte im Unternehmen

Weitere Social Media Kanäle

• Social
  • App

7 Produkte, mit denen Sie die Umwelt schützen

Aktuell können Sie mit mehr als 150 „grünen“ Allianz-Produkten Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wir bieten diese Produkte quer durch alle Geschäftsfelder an, darunter in der Erst- und Rückversicherung, als Assistance-Leistungen und in der Vermögensverwaltung. 7 davon stellen wir in dieser Grafik vor.

7 grüne Produkte

Allianz - greenproducts-de

Weltdiabetestag

Entgegen der landläufigen Annahme ist Diabetes nicht nur eine Krankheit der Reichen – sie ist weltweit eine der am weitesten verbreiteten Volkskrankheiten. Die Anzahl der Diabetiker wird in den kommenden Jahren dramatisch zunehmen. Mediziner und Fachverbände auf der ganzen Welt warnen seit langem vor Ausmaßen und Folgen der Krankheit. Die interaktive Grafik zeigt, wie stark verschiedene Länder und Regionen von Diabetes betroffen sind.

Diabetes

Allianz - seven_diabetes_de_298x200

Allianz Investitionen

Die Allianz legt für Ihre Versicherungskunden rund 500 Milliarden Euro an, also ungefähr so viel, wie die Niederlande in einem Jahr erwirtschaften. Dieses Geld ist vor allem in Anleihen, zusätzlich auch in Aktien und Immobilien investiert. Es gibt daneben aber auch Anlagemöglichkeiten, mit denen die Allianz für Ihre Kunden zusätzliche Erträge erwirtschaften kann.

Allianz - seven_investments_de_298x200

Finanzielle Allgemeinbildung

Wer Geld verdient, wird nicht automatisch reich. In der Schule und an der Universität lernen wir überraschende geschichtliche Sachverhalte kennen, berechnen komplizierte Logarithmen und entziffern lateinische Texte oder gar ägyptische Hieroglyphen. Aber unsere Lehrer und Professoren bringen uns nie bei, wie wir mit unserem Einkommen Ausgaben bestreiten können oder gar unser Vermögen damit vergrößern. Diese interaktive Grafik zeigt, wie Menschen überall auf der Welt mit ihrem Geld umgehen und wie viel sie über Finanzthemen wissen.

Finanzielle Allgemeinbildung

Allianz - seven_finance_de_298x200

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen.