PresseExtra: DigitalisierungCustomer journeys, Start-ups und neue Geschäftsmodelle

Customer journeys, Start-ups und neue Geschäftsmodelle

Versicherer und Rückversicherer gründen Blockchain-Initiative B3i

Ein neuer digitaler Meilenstein für die Versicherungsindustrie

Group Communications and Corporate Responsibility

Tel. +49.89.3800-18475

• Blockchain

Mit Solmaz Altın gibt es erstmals einen Chief Digital Officer in der Allianz SE. Seit 01. Januar 2016 leitet er die neue Einheit „Digitale Transformation”, die die Digitalisierung der Allianz Gruppe fördern soll, und berichtet an Christof Mascher, Mitglied des Vorstands der Allianz SE.

München, 06.04.2016

Allianz-Solmaz Altın, Chief Digital Officer der Allianz SE

Solmaz Altın, Chief Digital Officer der Allianz SE

Der Diplom-Betriebs- und Volkswirt wurde 1974 in Krefeld geboren. Nach Tätigkeiten für PwC und KPMG in Deutschland und der Türkei wurde Altın 2009 Mitglied des Vorstands der Allianz Türkei, zunächst als Chief Risk Officer, später als Finanzvorstand. Im Juli 2013 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der Allianz Türkei ernannt.

In seine neue Verantwortung als CDO der Allianz Gruppe fallen neben der Neugestaltung des Kundenkontaktverlaufs über Investitionen in Start-Ups bis hin zur Schaffung neuer Geschäftsmodelle. Dies umfasst alle Aspekte der Allianz Wertschöpfungskette wie auch die Steigerung der Anpassungsfähigkeit an Veränderungen.

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...