PresseExtra: DigitalisierungCustomer journeys, Start-ups und neue Geschäftsmodelle

Customer journeys, Start-ups und neue Geschäftsmodelle

Versicherer und Rückversicherer gründen Blockchain-Initiative B3i

Ein neuer digitaler Meilenstein für die Versicherungsindustrie

Group Communications and Corporate Responsibility

Tel. +49.89.3800-18475

• Blockchain

Mit Solmaz Altın gibt es erstmals einen Chief Digital Officer in der Allianz SE. Seit 01. Januar 2016 leitet er die neue Einheit „Digitale Transformation”, die die Digitalisierung der Allianz Gruppe fördern soll, und berichtet an Christof Mascher, Mitglied des Vorstands der Allianz SE.

München, 06.04.2016

Allianz-Solmaz Altın, Chief Digital Officer der Allianz SE

Solmaz Altın, Chief Digital Officer der Allianz SE

Der Diplom-Betriebs- und Volkswirt wurde 1974 in Krefeld geboren. Nach Tätigkeiten für PwC und KPMG in Deutschland und der Türkei wurde Altın 2009 Mitglied des Vorstands der Allianz Türkei, zunächst als Chief Risk Officer, später als Finanzvorstand. Im Juli 2013 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der Allianz Türkei ernannt.

In seine neue Verantwortung als CDO der Allianz Gruppe fallen neben der Neugestaltung des Kundenkontaktverlaufs über Investitionen in Start-Ups bis hin zur Schaffung neuer Geschäftsmodelle. Dies umfasst alle Aspekte der Allianz Wertschöpfungskette wie auch die Steigerung der Anpassungsfähigkeit an Veränderungen.

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?